Lerne uns, das Team von Auslandszeit, hier besser kennen! Wir lieben das Reisen und freuen uns vor allem, wenn wir auch dir bei der Realisierung deines Traums helfen können!

Das sind wir!

Unsere Auslandszeit-Experten

TIM

Das ist Tim. Er ist begeisterter Backpacker. Angefangen hat alles nach seinem Abi mit Interrail und seither schnallt er sich jedes Jahr für ein paar Wochen seinen Rucksack auf und war bislang in zahlreichen Ländern Asiens, Afrikas sowie Süd und-Mittelamerikas unterwegs. Während seines Studiums hat Tim außerdem mit Erasmus+ ein Auslandssemester in Oviedo in Spanien gemacht. Seit nunmehr 3 Jahren arbeitet er bei Auslandszeit und ist für das Partnermanagement zuständig. In dieser Position versucht er die besten Deals und Produkte für deinen perfekten Auslandsaufenthalt zu finden.

NINA

Nina hat nach ihrem Abi die Reiselust gepackt. Ergebnis: Erst ein ¾ Jahr Work & Travel in Australien, dann 4 Wochen mit dem Campervan durch Neuseeland und zum Schluss noch 4 Wochen Inselhopping in Thailand. Dem Bereich Tourismus ist Nina seitdem treu geblieben. Direkt nach ihrer Auslandszeit hat sie ein duales Studium im Bereich BWL-Tourismus absolviert. Danach schloss sie sich schnell dem Team Auslandszeit an, wo sie sich seit 2018 vor allem den Bereichen Customer Service und Produktmanagement widmet. Wenn es also um Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalte geht, insbesondere natürlich die Must Haves wie: Flug, Kreditkarte, Auslandskrankenversicherung, etc. – dann ist Nina für die Beratung und Buchungsabwicklung zuständig und hilft euch gerne bei der Planung und Vorbereitung eurer ganz persönlichen Auslandszeit. 

JANE

Unsere Expertin Jane ist eine wahre Weltenbummlerin. Sie bereiste unter anderem Kanada, Australien, Vietnam und das schöne Panama und war auch schon als Au Pair in den USA. Seit über sieben Jahren ist sie nun bei Auslandszeit und wird durch ihre weltweiten Kontakte zu Backpackern, Work & Traveller und digitalen Nomaden immer mit den aktuellsten Informationen versorgt. Dadurch kann sie abenteuerlustige Reisende wie dich bestens bei der Planung und Durchführung unterstützen und dir den ein oder anderen Insider-Tipp mitgeben.

MALTE

Unser Experte Malte ist selbst schon mit dem Working-Holiday-Visum durch Australien und Neuseeland gereist und unterstützt bei Auslandszeit nun schon seit über 5 Jahren junge Menschen bei der Planung und Durchführung ihrer Auslandsaufenthalte. Durch den ständigen Austausch mit jungen Reisenden weiß er genau, wo es zu Problemen kommen kann und welche Informationen für dich besonders wichtig sind, um guten Gewissens in dein Auslandsabenteuer zu starten.

Unsere schönsten Travelmoments…

Wir sind selbst schon sehr weit gereist und hören vermutlich auch so schnell nicht damit auf. Jedes Jahr entdecken wir neue spannende Länder und Kulturen und zeigen euch hier, wie das dann so aussieht: