Freiwilligenarbeit-Studie 2016

Unsere Studie zur Freiwilligenarbeit

Freiwilligenarbeit im Ausland steht bei jungen Leuten hoch im Kurs, besonders im Alter von 16 bis 25. Pro Jahr gehen zahlreiche AbiturientenStudierende und neuerdings immer mehr Berufstätige aus Deutschland in die Ferne, um sich dort ehrenamtlich zu engagieren. Auf unserem Fachportal Freiwilligenarbeit.de und in den angeschlossenen sozialen Medien haben wir im August 2016 eine Studie durchgeführt und über 1.600 Personen mit Interesse am Volunteering zu ihren MotivenPlänen und Erwartungen rund um eine Freiwilligenarbeit im Ausland befragt. Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse der Studie in Form von Grafiken.

Die Ergebnisse der Freiwilligenarbeit-Studie 2016

Motive für Freiwilligenarbeit

Angestrebte Dauer des Aufenthalts

Angestrebte Dauer der Freiwilligenarbeit

Die beliebtesten Kontinente

Welche Kontinente sind am beliebtesten?

Die beliebtesten Länder

Welche Länder sind am beliebtesten?

Die beliebtesten Länder nach Geschlecht

Die Grafiken zur Freiwilligenarbeit-Studie in S/W:

Motive für Freiwilligenarbeit
Angestrebte Dauer der Freiwilligenarbeit
Welche Kontinente sind am beliebtesten?
Welche Länder sind am beliebtesten?
Die beliebtesten Länder nach Geschlecht