Welche Auslandszeit ist die richtige für dich?

Arbeitserfahrung im Ausland

Jobben, Arbeiten & Engagieren

Du willst einen Auslandsaufenthalt absolvieren und in dieser Zeit auch Arbeitserfahrung sammeln? Oder willst du im Ausland einfach nur Jobben, um dir den Aufenthalt zu finanzieren? In beiden Fällen bist du hier richtig! Für die Kombination aus Jobben und Reisen (oder auch: „Working Holidays“) gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, aus denen du deinen Neigungen entsprechend auswählen kannst.
Tue was für deine Bildung!

Lernen & Studieren im Ausland

Du gehst noch zur Schule, möchtest aber trotzdem eine Zeit lang ins Ausland gehen? Oder studierst du schon und willst ein anderes Land, die Menschen dort sowie den Hochschulalltag in diesem Land kennenlernen? Kein Problem! Ob Auslandsjahr bzw. High-School-Year, Summer Sessions, Sprachreisen, ein Auslandssemester oder das Auslandsstudium – es gibt hier viele Möglichkeiten im Ausland etwas für deine Bildung zu tun!

Auszeit & Reisen

Du möchtest nach dem Höhepunkt der Pandemie endlich wieder reisen, die Welt entdecken und den Blick über den Tellerrand wagen? 

Oder bist du einer Phase deines Lebens, in der du dich neu orientieren möchtest und erst mal etwas Abstand von zu Hause brauchst? 

Dann mach doch ein Sabbatical oder lerne neue Leute kennen auf einer Backpacking-Tour!

Welche Auslandszeit passt am besten zu dir?