Auslandszeit.de ist Deutschlands führendes Portal-Netzwerk zum Thema Wege ins Ausland und bietet seit mehr als 10 Jahren Inspiration und Orientierung bei der Suche, Planung & Umsetzung deines Auslandsaufenthalts – dem aus unserer Sicht schönsten Lebensabschnitt der Welt. Mit unseren geballten Know How zu Auslandszeiten wie Work and Travel, Freiwilligenarbeit und auch nicht so bekannten Möglichkeiten wie Farm- und Rancharbeit oder Summercamp-Jobs, ist das Auslandszeit-Netzwerk die perfekte Orientierungsgrundlage und der Infopool Nr.1 für angehende Traveller.

Unsere Experten

TIM

Das ist Tim. Er ist begeisterter Backpacker. Angefangen hat alles nach seinem Abi mit Interrail und seither schnallt er sich jedes Jahr für ein paar Wochen seinen Rucksack auf und war bislang in zahlreichen Ländern Asiens, Afrikas sowie Süd und-Mittelamerikas unterwegs. Während seines Studiums hat Tim außerdem mit Erasmus+ ein Auslandssemester in Oviedo in Spanien gemacht. Seit nunmehr 3 Jahren arbeitet er bei Auslandszeit und ist für das Partnermanagement zuständig. In dieser Position versucht er die besten Deals und Produkte für deinen perfekten Auslandsaufenthalt zu finden.

NINA

Nina hat nach ihrem Abi die Reiselust gepackt. Ergebnis: Erst ein ¾ Jahr Work & Travel in Australien, dann 4 Wochen mit dem Campervan durch Neuseeland und zum Schluss noch 4 Wochen Inselhopping in Thailand. Dem Bereich Tourismus ist Nina seitdem treu geblieben. Direkt nach ihrer Auslandszeit hat sie ein duales Studium im Bereich BWL-Tourismus absolviert. Danach schloss sie sich schnell dem Team Auslandszeit an, wo sie sich seit 2018 vor allem den Bereichen Customer Service und Produktmanagement widmet. Wenn es also um Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalte geht, insbesondere natürlich die Must Haves wie: Flug, Kreditkarte, Auslandskrankenversicherung, etc. – dann ist Nina für die Beratung und Buchungsabwicklung zuständig und hilft euch gerne bei der Planung und Vorbereitung eurer ganz persönlichen Auslandszeit. 

JANE

Unsere Expertin Jane ist eine wahre Weltenbummlerin. Sie bereiste unter anderem Kanada, Australien, Vietnam und das schöne Panama und war auch schon als Au Pair in den USA. Seit über sieben Jahren ist sie nun bei Auslandszeit und wird durch ihre weltweiten Kontakte zu Backpackern, Work & Traveller und digitalen Nomaden immer mit den aktuellsten Informationen versorgt. Dadurch kann sie abenteuerlustige Reisende wie dich bestens bei der Planung und Durchführung unterstützen und dir den ein oder anderen Insider-Tipp mitgeben.

MALTE

Unser Experte Malte ist selbst schon mit dem Working-Holiday-Visum durch Australien und Neuseeland gereist und unterstützt bei Auslandszeit nun schon seit über 5 Jahren junge Menschen bei der Planung und Durchführung ihrer Auslandsaufenthalte. Durch den ständigen Austausch mit jungen Reisenden weiß er genau, wo es zu Problemen kommen kann und welche Informationen für dich besonders wichtig sind, um guten Gewissens in dein Auslandsabenteuer zu starten.

Unabhängiges Informationsportal

„Ab ins Ausland!“ – so lautet häufig das Motto nach dem Schulabschluss, während des Studiums bzw. im Anschluss daran, oder an einem anderen markanten Punkt des Lebenslaufs. Genauso häufig fehlt den meisten Reiselustigen aber auch die Klarheit darüber, wie dieser Auslandsaufenthalt denn genau aussehen soll. Hier werden wir aktiv: Als unabhängiges Informationsportal (denn wir sind kein Reiseveranstalter!) weist dir auslandszeit.de mit seinen Infoseiten und dem Auslandszeit-Test den Weg zu dem für dich passenden Auslandsaufenthalt.

…und Dachmarke der INITIATIVE auslandszeit GmbH.

Auslandszeit.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit GmbH und gleichzeitig die Dachmarke des unabhängigen Informations-Netzwerk rund um das Thema Auslandsaufenthalte. Initiatoren sind eine gute Handvoll Globetrotter, die ein großes Interesse an den Themenbereichen Ausland, Bildung, Fremdsprachen, Reisen & Tourismus verbindet. Innerhalb des Auslandszeit-Netwerks spielt auslandszeit.de eine übergeordnete Rolle: Hier erhältst du erste Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt. Du findest heraus, welche Möglichkeiten zu dir passen. Danach kannst du dich auf unseren Fachportalen im Detail zu diesen „Auslandszeiten“ informieren und erhältst viele Tipps sowie Angebote für Programme.

Das Auslandszeit-Netzwerk

Zu unserer Dachmarke Auslandszeit gehört eine Gruppe an unabhängigen Informationsportalen zu den verschiedensten Auslandszeiten. Hier gibt es alle im Überblick:

Alle Webseiten des auslandszeit-Netwerks

Wir übernehmen Verantwortung

Wir sind davon überzeugt, dass ein Auslandsaufenthalt eine „Schule“ für dein weiteres Leben ist, welche du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Eine Auslandszeit hilft dir dabei Grenzen zu überwinden und deinen Horizont zu erweitern. Trotzdem ist uns natürlich mehr als bewusst, dass es bei einem Auslandsaufenthalt leider auch eine negative Seite zu betrachten gibt, denn Langstreckenflüge verursachen hohe CO2-Emissionen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, im kleinen Rahmen CO2-Emissionen zu kompensieren und mit Hilfe von Treedom unseren eigenen Unternehmenswald zu pflanzen. Jeder gebuchte Flug kommt unserem Unternehmenswald zu gute und sorgt dafür, dass wir  jeden Monat neue Bäume in Afrika pflanzen lassen können. Damit unterstützt du uns, ohne zusätzliche Kosten, bei einem langfristigen Klimaschutzprojekt und sorgst auf diese Weise dafür, die CO2-Emissionen für deinen Auslandsaufenthalt zu reduzieren.

Übrigens: Wir verschenken jeden Monat die Patenschaft an unseren neu gepflanzten Bäumen! So kannst du deinem ganz persönlichem Baum beim Wachsen zusehen.

Verringere deinen ökologischen Fußabdruck

https://vimeo.com/237870635

TV-Auftritt: Die INITIATIVE auslandszeit als Work and Travel-Experte zu Gast in der WDR Lokalzeit OWL

Pressearbeit

>> Hier geht es zu unserem Pressebereich

Kooperation

>> Jetzt Mediadaten von Auslandszeit.de anschauen

>> Jetzt Partner von Auslandszeit.de werden

Kontakt

>> So nehmen Sie Kontakt zu uns auf!