Freiwilligenarbeit-Umfrage 2019/2020

Ergebnisse der Freiwilligenarbeit-Studie 2019/2020

Auslandszeit-Studie zu Freiwilligenarbeit im Ausland

Von August bis Oktober 2019 haben wir die große Freiwilligenarbeit-Umfrage auf Freiwilligenarbeit.de durchgeführt. Insgesamt haben 1.436 Teilnehmer mitgemacht.

• Demografische Daten
  • Länderwahl
  • Beliebte Einsatzbereiche
  • Motivation
  • Special: Klimaschutz

Hintergrund

Auf unserem Fachportal Freiwilligenarbeit.de haben wir die Freiwilligenarbeit-Umfrage 2019 durchgeführt, um zu erfahren, was unseren Usern bei der Freiwilligenarbeit im Ausland besonders wichtig ist. So können wir die Informationen und Projekte auf Freiwilligenarbeit.de deinen Ansprüchen anpassen und dafür sorgen, dass die Qualitätsstandards der Projekte & Organisationen kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Umfrage hat von August bis Oktober 2019 stattgefunden und es gab 1.436 Teilnehmer. Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse und Infografiken zur Umfrage.

Ergebnisse der Freiwilligenarbeit-Umfrage 2019/2020

Die ersten Ergebnisse zur Freiwilligenarbeit-Umfrage 2019 kannst du hier jetzt downloaden:

Infografiken zur Freiwilligenarbeit-Umfrage 2019/2020